Zum Inhalt springen

NEW GAMES

"Ins Gleichgewicht kommen..."

6. Mai 2019 - 18:00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

  • WO: 1050 Wien, Hamburgerstr. 3, im großen Sitzungssaal.
  • WER: MitarbeiterInnen, ReligionslehrerInnen, alle die mit Jugendlichen und Kindern ins Spiel kommen möchten.
  • REFERENTIN: Daniela Staudinger – Umweltpädagogin, Akrobatiktrainerin & Yogalehrerin
  • KOSTEN: KEINE! Die Kosten übernimmt die EJW

mit The Loop & Human Mandala

Vertrauen, Balance & Kraft im Kreis der Gruppe spüren:
Loop-Tuch-Übungen für den Gruppenprozesses-Beginn, mitunter nonverbal, kennenlernen, um so Vertrauen und Achtsamkeit in der Gruppe zu entwickeln.

Wir starten mit Balanceübungen und legen unseren Fokus auf die Atmung. Dann folgen dynamische, akrobatische Gruppenspiele. Mittels kleinerer "Loops" werden wir das auch zu zweit oder zu dritt durchführen.

Der zweite Teil umfasst "Human Mandala" - Übungen. Hier werden wir uns gegenseitig in Kreisform (ohne Tuch) stützen & halten, während wir gemeinsam in
Gleichgewichtsübungen gehen.
Auch dieser Teil beginnt mit Mobilisierungsübungen und endet mit lustigen, akrobatischen Kräftigungsübungen. Als Abschluss wird mit dem "Loop" - Tuch gedehnt & entspannt.

  • Das Seminar qualifiziert für die Gruppenarbeit, Konfi-, Jugend- und Kinderfreizeiten, Gemeindefeste oder sonstige Festln.
  • Alle verwendeten Materialien sind im EJW-Spielverleih erhältlich.

MITZUBRINGEN:

  • Bewegungsfreundliche Kleidung
  • Lust & Neugierde!

BUFFET: In den Pausen

online Anmeldung

Datenschutz: Die der EJW bekannt gegebenen Daten werden von der EJW zur Anmeldeverwaltung und für Zusendungen zu Veranstaltungen gespeichert. Die Daten werden nach den Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung gespeichert.

Foto-/Filmaufnahmen: Ich bin damit einverstanden, dass Bild/Film- und Tonaufnahmen von mir, welche im Rahmen dieses Seminares gemacht werden, im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der EJW, zeitlich, örtlich, räumlich und zur Berichterstattung auch auf Onlinemedien uneingeschränkt verwendet werden dürfen. Die Rechtseinräumung erfolgt ohne Vergütung.
Ich bin mit den Anmeldebedingungen einverstanden: Deine Anmeldung zum Seminar wird an ej.wien@ejoe.at geschickt. Du bekommst von der EJW in der Folge eine Anmeldebestätigung. Sollte diese innerhalb einer Woche nicht bei dir einlangen, gib uns bitte kurz Bescheid.